Sonntag, 29. Juli 2012

Wassermelone und Viqoy

Gestern Morgen gab´s nen genialen Mix zum Frühstück :D
Wassermelone mit Minze aus dem Garten und ein paar Eiswürfeln, boaaaaaaaa soooooooo yummy ;)
Und meine Pferdchen (mit meiner neuen Ausstechform aus Wassermelone) sind auch drauf rumgehoppelt ;)
In dem Smoothie waren eigentlich nur eine Wassermelone, sechs Eiswürfel und 4 Blätter getrocknete Minze aus Papa´s Garten! Alles in den Vitamix, umfüllen und genießen :D
(Für was ein Bierkrug alles gut sein kann ;) )



Dann war gestern Tierrechtstag und ich habe mich, auf Einladung von Claudi, mit ein paar Leuten vom Peta-Street-Team im Viqoy in München-Pasing getroffen. Der Austausch mit anderen Veganern ist für mich immer wieder eine totale Bereicherung, hach :D


Nun zu unserer Lokation!
Das Viqoy kann man kaum übersehen, es ist nämlich direkt am Bahnhof. 
Dort gibt es gesundes, schmackhaftes Essen und es wird viel Wert auf die Qualität der Zutaten gelegt. Beim Zubereiten kann man dem Koch auf die Finger schauen, was ich immer sehr schön finde. Das Team war freundlich und zuvorkommend und ich habe mich auch als Rohköstler total wohl gefühlt, sprich meine Wünsche wurden alle erfüllt (Zitrone als Dressing, noch ein paar Radieschen auf den Salat, usw.).
Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich für München wirklich vollkommen in Ordnung (großer Salat 6,90€) :D
Für die Veganer unter uns gab bzw. gibt es wirklich eine klasse Auswahl an Speisen, nur wie Claudi schon schrieb, das vegane Dessert muss unbedingt noch ins Repertoire aufgenommen werden.
Einen ausführlichen Bericht über das Viqoy und seine vegane Seite ( ;) ) findet ihr hier.
Ich werde auf alle Fälle wiederkommen :D


Und hier nun das Essen:
mein Essen



Netterweise hatten alle auf das Gleiche Lust;) Außer ich ;)
Aber keine Angst, es gibt definitiv noch viel mehr an veganen Gerichten!
Also auf nach Pasing zum Testen :D


Euch allen einen entspannten Sonntag, perfekt zum Wäsche waschen bei dem Wetter ;)


Liebe Grüße,
Miriam

Kommentare:

  1. Die Pferdchen vervollkommnen den Smoothie - wunderschön, und klingt suuuperlecker! :-)

    LG Lissa

    AntwortenLöschen
  2. ach, ich wär ja so gern dabei gewesen.... aber das holen wir demnächst einfach nach :)

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön liebe Lissa und auch noch mal danke für Deine e-mail :D
    Den Smoothie kann ich Dir echt total empfehlen!!!
    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  4. Definitiv :D
    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)
    Schönen Abend Dir!
    Miri

    AntwortenLöschen
  5. Hast du schonmal Wassermelone mit ein paar Blättchen frischer Zitronenmelisse probiert? Das schmeckt auch total lecker und erfrischend.

    Liebe grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sandra,
    der Tipp hört sich suuuuuuuuuuper an, vor allem, weil ich Zitronenmelisse total liebe!
    Danke Dir!
    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen