Sonntag, 4. November 2012

Strava - das Facebook für Sportler

EDIT: Mein LINK (MARTIN), schreibt mir mit einer kurzen Notiz und  dann laufen wir "zusammen"...;)
Miriams foglt demnächst!

Du suchst DEN Motivationsschub? Antriebslos? Undercarbed? "Schlechtes Wetter" muss schon zum dritten mal diese Woche als Ausrede für einen Waldlauf herhalten? 

Dann könnte das hier das richtige für Dich sein!


Dieses Programm Strava ist ein Motivationsboost sondergleichen. Eine Art Facebook für Sportler. 

Radfahren, Laufen, Schwimmen, Wandern....alles ist erlaubt;) 

Ihr könnt euch ein halbwegs aktuelles Handy oder eine GPS Uhr zulegen, vorausgesetzt, alle sportrelevanten Daten wie Zeit, Strecke, Verbrauch, Höhenmeter, Geschwindigkeit etc. Lassen sich aufzeichnen und anzeigen. 

Mit dem entsprechenden Equipment könnt ihr außerdem Trittfrequenz und Herzfrequenz speichern.

Wenn manch einem das zu viel ist, er wirklich "natural" laufen will kann ich das verstehen!

Wer abnehmen will oder einfach clever seine Leistung steigern will oder einfach nur sehen will wie viel er am Wochenende noch wandern "muss", für den ist dieses Programm ideal.
Die Motivation geht durch die Decke. Glaubt mir! 

Leicht kann es zum Übertraining kommen;)

Die App gibt es sowohl für Android- als auch iPhone-Handys. Windows Phone hat es leider nicht. Ihr könnt euch bequem mit Facebook einloggen. Oder ihr nutzt es auf dem PC.

Hier der Link für den heimischen Computer: http://app.strava.com/dashboard



Ihr könnt das Aufzeichnen Eurer Lauf- oder Wander- oder Radfahrstrecke auch ruhig mal ausprobieren. Bestellt euch einfach eine GPS Uhr bei Amazon und falls euch das nicht zusagt, schickt ihr alles wieder zurück (14-Tage Frist).

EDIT: ich habe diese hier: 
Garmin Forerunner 310XT

Ein Blick ist es alle Mal wert!!!

Wir sehen uns im Wald....
Gruß, Martin

Kommentare:

  1. Ich bin auch bei strava :-) sehr motivierend.

    AntwortenLöschen
  2. Habe vor kurzem dazu ein Video von Durianrider gesehen und habe mich angemeldet. Wobei ich bald wieder 3 Wochen in Ägypten bin und dann in Thailand. Danach werde ich mir wohl so eine Uhr zulegen. Danke für den Artikel. Finde die Idee hinter Strava mega geil! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. achja sorry, habe ich praktisch vergessen: "carbTheVeganUp"
      über ein paar Sportler würde ich mich freuen;)

      Gruß, Martin

      PS. demnächst stößt dann auch Miri dazu....xD

      Löschen
    2. No athletes with name carbTheVeganUp found

      Löschen
    3. ok...komisch...vll klappt dieser link:

      http://app.strava.com/athletes/1227264

      Löschen
  4. habs gefunden. bist unter deinem namen drin. verfolge dich nun :-)

    AntwortenLöschen