Mittwoch, 30. Januar 2013

Der VORTEIL veganer (Rohkost-) Männer

Aaaaaaaaaalso, wo fange ich an?!?!?

Da ich ja eine der wenigen (?????!) bin, die das Glück haben, mit einem vegan und auch noch rohköstlich lebenden Partner ihre Interessen teilen zu können, musste ich mal in mich gehen, um mir vor Augen zu führen, wie glücklich ich mich schätzen kann und mit welchen Vorteilen ich somit gesegnet bin ;)
Danke auch noch mal an Claudi für ihre Anregungen :-*


Auf los geht´s los!!!
(Stellvertretend für Rohkost-Veganer und Veganer schreibe ich Veganer, nur damit keine Missverständnisse aufkommen ;) )

Veganer haben keinen unangenehmen Körpergeruch und brauchen somit auch viel weniger Deo, Parfüm und sonstige Kosmetik! Da riecht man doch gleich noch mal viel lieber an ihnen ;)

Sie sind viel feinfühliger. Damit meine ich weniger egozentrisch, können sich mehr auf dich (als Frau) bzw. ihr Gegenüber einlassen. Was aber nicht heißen soll, dass sie Weicheier sind....ganz im Gegenteil ;)

Die meisten Männer sind ja sehr "kopflastig", Veganer können viel mehr auf ihr Bauchgefühl hören.

Empathie wird bei ihnen groß geschrieben, ob mit Tieren, Kindern, Mitmenschen, der Umwelt oder unserem Planeten. Voll toll!

Man hat Null Probleme mit dem Freundeskreis, denn der ergibt sich aus der veganen Lebensweise schon von selbst. 
Wenn er noch Fleisch essen würde, das wäre dann schon wieder teilweise echt problematisch. 
Selbst "Das perfekte Dinner" kann man somit ganz unbedenklich mit den Freunden veranstalten ;)

Die Gesprächsthemen gehen einem nie aus, unter Garantie *hachwietoll*

Sie haben eine bessere Ausdauer beim Sport *lalalalala* Mehr sag ich nicht ;)

Man muss nicht mit Leichen oder dergleichen im Kühlschrank rechnen, denn da ist einfach alles "clean" (also vegan clean ;) )

Klar gibt es auch Diskussionen, aber über das Essen definitiv nicht (außer ob man jetzt das Essen noch verzieren muss oder nicht gleich so alles in eine Schüssel "haut")

Man kann sich kistenweise das Obst nach Hause schleppen, denn dann rentiert sich endlich so ein Großeinkauf :D

Die Ausstrahlung dieser Männer steigt immer mehr an, was sie ungeheuer attraktiv macht :))

Aggressionen (durch Stresshormone aus Fleisch z.B.) werden wenn dann nur vom eigenen Körper produziert, was Veganer sehr ausgeglichen sein lässt 

DOCH: Sie sind leider sehr, sehr rar.....was jetzt blöderweise kein Vorteil ist ;)

Auf alle Fälle wünsche ich allen Veganerinnen einen Veganer an ihrer Seite und umgekehrt natürlich auch so! 
Wie viele Frauen kenne ich, denen dieser Wunsch bis jetzt noch unerfüllt blieb.....

Also ihr vegan lebenden Männer, auf zu veganen Treffen (z.B. am 03.02.2013 in München), die Mädels warten auf euch ;)

Gute Nacht und liebe Grüße,
Miri

Kommentare:

  1. "Veganer haben keinen unangenehmen Körpergeruch und brauchen somit auch viel weniger Deo, Parfüm und sonstige Kosmetik! Da riecht man doch gleich noch mal viel lieber an ihnen ;)"

    Hihi. Das hab ich allerdings auch schon gehört. Kicher. :D

    AntwortenLöschen
  2. Hm.... Ich sehe das doch ein wenig anders. Es gibt solche und solche Veganer, und aus der veganen Lebensweise automatisch abzuleiten, dass die Männer feinfühliger, weniger egozentrisch, ausgeglichener, keine Probleme mit dem Freundeskreis haben, empfinde ich nicht als die ganze Wahrheit - deine Meinung in Ehren!

    Alles Liebe, Frau Momo

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaa, ihr veganen Männer, wo seid ihr? ;)

    AntwortenLöschen
  4. ich kann dir zustimmen - feinfühlig! ausgeglichen!
    mit dem Freundeskreis .. naja, wir sind die beiden einzigen Veganer im Umkreis von eeeewig weiten Welten, genauer gesagt, ich kenne niemanden außer uns (und mit kennen - mein ich wirklich kennen, das Internet gehört für mich da nicht dazu ;o)

    Deo .. Kosmetik, dem kann ich auch nicht ganz zustimmen, was nicht heißt, dass wir müffeln, aber OHNE würden wir zwei nicht auskommen

    AntwortenLöschen
  5. Es tut mir sehr leid, wenn die ein oder andere bzw. der ein oder andere gar nicht mit mir konform gehen kann, allerdings habe ich diese Verallgemeinerung als meine Sicht der Tatsachen preisgegeben und kann diese Punkte weiterhin zu 100% unterstreichen.
    Wenn sich der/die ein oder andere darin bzw. in einem dieser Punkte wiedererkennt, freut es mich natürlich um so mehr :D
    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du brauchst dich doch nicht für deine Meinung entschuldigen. Jeder mag das empfinden/ erleben/ sehen, wie er will! :) Ich kenne halt auch sehr große "Egomanen", aber die haben auch ihre Daseinsberechtigung! :D

      LG, Frau Momo

      Löschen
    2. Das stimmt, sonst wäre es wahrscheinlich auch ganz schön langweilig und viel zu ausgeglichen hier ;)
      LG,
      Miri

      Löschen
    3. Ich glaube - und jetzt bin ich mal bewusst egozentrisch*g -, dass die nur dazu da sind, damit ich lerne, bei mir zu bleiben und auch das anzunehmen. ;)

      LG, Frau Momo

      Löschen
  6. Ich erkenne mich voll und ganz wieder..yippieh! haha :-D

    LG Can

    AntwortenLöschen
  7. :-) bzw. :-* (mehr sog i ned) hihi

    deine Single Claudi

    P.S.: interessant auch die Frage, warum eine Veganerin nur einen Veganer will - erkläre ich vielleicht mal.

    AntwortenLöschen
  8. Ob das jetzt alles so stimmt.... keine Ahnung. Aber auch wenn meiner immer noch Fleisch isst, eintauschen mag ich ihn dennoch nicht ;-)

    Liebste Grüße,

    Kivi

    AntwortenLöschen
  9. Also ich bin trotz Veganismus irgendwie so gar nicht ausgeglichen, aber ich bin ja auch kein Mann ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hm, vegane Ernährung ist ja auch kein Freifahrtschein ;)
    Wie gesagt, das ist meine Sicht der Dinge und ich bin immer wieder erstaunt gewesen, was sich hier so alles verändert hat. Darum wollte ich euch dran teilhaben lassen!
    Das man nie "die" Wahrheit für alle präsentieren kann ist mir auch klar ;)
    Ich freue mich dennoch über weitere "Vorteile veganer Männer" ;)
    Und Kivi, eintauschen würde ich sicherlich auch nicht. Vielleicht würde dir aber manches leichter fallen, wenn ER auch vegan wäre ;) Wer weis!??!?!
    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  11. "Auf alle Fälle wünsche ich allen Veganerinnen einen Veganer an ihrer Seite und umgekehrt natürlich auch so!"

    ###
    Es soll auch Veganerinnen geben, die sich eine Frau an der Seite wünschen, und vegane Männer, die mit einem Mann glücklich sind. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv und dem möchte ich auch gar nicht wiedersprechen!
      Ich bin, wie die ganze Zeit, wieder von mir ausgegangen ;)

      Löschen
  12. hm …

    was wäre, wenn er vorher schon so war? ;-)
    und es durch die ernährung stärker wurde?

    denn alles andere würde nicht stimmen - du kannst nichts aus dir rausholen, was nicht schon da war ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Mal ganz nüchtern (und doch ein wenig esoterisch) betrachtet, ich gehe ja stark davon aus, dass in jedem dieses Potential steckt :D
    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen