Dienstag, 1. Januar 2013

Heute: Mythen und Meinungen

Hi liebe Leser,

heute schauen wir uns mal ein paar Mythen und Volksweisheiten an! 

Es soll unsere veganen Leser und Leserinnen bestärken und kurze, aber deutliche Argumente an die Hand geben, um entsprechend darauf antworten zu können. 

Für unsere (noch) nicht veganen Leser, soll es ein Anliegen sein, um Zweifel/Restzweifel und Ängste fort zu wischen und klar zu machen, wie viel man eigentlich als VEGANER /-IN gewinnt;)

Ohne Fleisch hätten wir kein Gehirn entwickeln können!
>Evolution heißt das Zauberwort! Und Evolution ist ein Prozess der über Hundertausend und Millionen Jahre geht. Milchprodukte landeten vor 5000-6000 Jahren auf unseren Tellen. Darüber sind sich alle einig. Der Fleischkonsum ging damit auch einher. Vor allem was den Verzehr der letzten 50 Jahre betrifft! Wie gesund Fleisch ist obwohl es so viel Eiweiß und Vitamine hat(?), zeigt die Lebenserwartung der Neandertaler (ca. 90 % der Nahrung war rohes Fleisch) oder der Eskimos heute! 40 Jahre und du bist ein Greis! 

Wo kriegt man denn sein Eiweiß her?
>Der Mensch braucht kein Eiweiß! Im Gegenteil, fremdes (Tier-)eiweiß ist sogar schädlich! Der Mensch braucht Arminosäuren.




Eine Sache noch: Ich habe als Kind den Film "Contact" geliebt! Zum ersten mal auf einer Klassenfahrt im Bus gesehen! Und es war mir sogar peinlich! Weil dort absolut keine Aktion ist! Und so musste ich meine Euphorie für den Film "verstecken" ;) 
Klingt doof was!?
ABER jetzt kommts. Es schlug ein wie eine Bombe! Der Clip geht nur eine Minute, zeigt aber den Ausschnitt den ich meine! Ich hoffe ihr versteht das Englisch ein wenig. Die Auflösung kommt anschließend!


Es geht darum den Code der von den "Außerirdischen" übermittelten Daten zu knacken. Und die Hauptdarstellerin bekommt vom netten Hern Hilfe. Er sagt, auf die Bemerkung das die Markierungslinien nicht zu einander passen würden: "Doch, tun sie. Wenn man denkt wie ein Veganer. Eine Außerirdische Intelligenz viel weiter entwickelt und das bedeutet Effizienz auf multiblen Ebenen" 
Potz. Das hat mich echt getroffen! Okay ich bin auch "vorbelastet" was das Thema angeht aber Haleluja!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen