Montag, 14. Januar 2013

Was esse ich eigentlich so den ganzen Tag!!???!?

Nachdem ich jetzt schon ein paar mal gefragt wurde, was ich so den ganzen Tag esse um auf meine Kalorienmenge zu kommen, hier nun endlich Schwarz auf Weiß "die Fakten"!

Meine Woche unterscheidet sich in Tage an denen ich arbeite und an denen ich frei habe!
Heute mal ein "freier" Tag chronologisch:

Früh:
1großes Glas Wasser

1 Datorade bestehend aus
8 Datteln und etwas Vanillepulver, einer Prise Zimt und Wasser

Mittag:
4 Datteln
4 Aprikosen, getrocknet
3 Kaki´s mit einem Schluck Wasser und etwas Vanillepulver gemixt
5 Bananen auch mit etwas Wasser, 1/2 Zitrone, Vanillepulver und Zimt gemixt

Nachmittag:
Salat bestehend aus
1/2 Packung Rucola (ca. 125g)
1/2 Gurke
4 Steinchampignons
5 größere Cocktailtomaten
mit einer Soße aus
5 getrockneten Tomaten (vorher eingeweicht)
1/4 Avocado
1/2 Bund Petersilie
etwas körnigen Senf

Abend:
5 Bananen mit 1/2 Zitrone, Zimt und Vanillepulver gemixt
dazu gab es kleingeschnitten
3 Kaki´s
3 Kiwi´s Gold
5 Datteln

Summa summarum laut Cron-o Meter:

Kalorien: 2027
Eiweiß: 33g (85%)
Kohlenhydrate: 496g (99%)
Fett: 16g (63%)

Ergibt eine Bilanz von 88/05/09

Ich hoffe ich konnte euch somit einen kleinen Einblick geben, dass 80/10/10 defintiv machbar ist ;)
Wie gesagt, das war nur ein Beispiel-Tag, so sieht es bei mir nicht täglich auf dem Teller/ in der Tasse aus!
Bei Fragen, immer her damit ;)

Habt noch einen schönen Abend :D

Liebe Grüße,
Miriam




Kommentare:

  1. Klingt wirklich lecker ;)

    Liebst
    Lena Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Da stimme ich dir zu 100% zu!
    Es ist einfach grandios, sich an Früchten satt essen zu dürfen....und das in solchen Mengen ;)
    Liebste Grüße zurück :D

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend liebe Miri,

    ich hab zu meiner 100% Rohkost Zeit viel viel viel viel mehr gegessen :-/

    Bussi und schön, dass ihr wieder da seid! Freu mich auf den Reisebericht :-)

    die Claudi

    AntwortenLöschen
  4. guten Morgen,
    ja doch, einige Fragen dazu :)
    (ich hab nicht deinen ganzen Blog danach durchforstet, sorry gleich vorab, falls du das ohnehin schon 100e Male beantwortet hättest)
    * wie lange ernährst du dich schon auf diese Art und Weise?
    * wie sieht deine Haut aus
    * und deine Verdauung?
    * Blutwerte?
    * und ganz allgemein .. wie fühlt es sich an?
    wie gesagt, bitte nicht bös sein falls das schon irgendwo steht, mir taten sich nur spontan beim Lesen deines Tages diese Fragen auf
    dank dir
    lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Super, danke! Genau so was will man als Anfänger lesen :-)
    Ruhig mehr davon. Vor allem auch von den Tagen, an denen man arbeitet, bzw. unterwegs ist!

    weiter so!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    danke für die Infos!
    Schließe mich meinem "Vorschreiber" an; würde mich freuen, einfach mal öfter solche "Tagesmenüs" zu lesen!

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. @Claudi: Wiiiiiiiiiiiiiie, du hast mehr als ich gegessen???? Das kann ja gar nicht sein!

    @Sopherl: No Problem, ich hätte auch nicht Zeit, den ganzen Blog von uns zu durchforsten ;) Hier steht was zur Zeit: http://rohkostuniversum.blogspot.de/2012/02/vegetarisch-omnivor-grune-smoothies.html
    Meine Haut sieht perfekt aus :D Allerdings, sobald ich ins Schludern komme (etwas zu viel Fett bzw. mal etwas Gekochtes wie Quinoa esse), dann bekomm ich die Quittung postwendend mit Pickeln.....
    Verdauung ist viel besser als früher, allerdings noch nicht optimal, aber das geht ja auch nicht von heute auf morgen ;)
    Blutwerte: http://rohkostuniversum.blogspot.de/2012/11/blutbild-d.html
    Wenn man es durchzieht und die Erfolge (z.B. auf der Waage) sieht, dann ist man einfach nur beschwingt und happy! Und wie oben schon erwähnt, es ist doch nur genial, dass man sich an süßem Obst satt essen kann...........yummy :D

    @Knilch und Lena: Daaaaaaaanke, das hört man gern! Und ja, ich werd mal öfters aufschreiben, was es so gab. Allerdings möchte ich euch nicht jeden Tag damit nerven, was es bei mir zu essen gab ;)

    Liebe Grüße und eine gute Nacht :D
    Miri

    AntwortenLöschen