Sonntag, 24. Februar 2013

Was gab es heute???

Heute habe ich mal wieder aufgeschrieben, was es den ganzen Tag so zu essen gab.
Da ist einiges zusammengekommen ;)

große Auswahl - zum Reinlegen ;)
  • 11 Bananen - 3,00€
  • 12 Datteln Bam - 0,75€
  • 7 Datteln Medjoul - 1,25€ 
  • 1 Orange - 0,50€
  • 1 Mango - 2,50€
  • 2 Passionsfrüchte - 0,80€
  • ca. 80 g Rosinen - 0,80€
  • 3 Tomaten getrocknet - 0,40€
  • 100 g Tomatenmark - 0,50€
  • 2 mittlere Karotten - 0,60€
  • 6 El Sauerkraut - 0,20€
  • 8 Steinchampignons - 1,20€
  • 1/2 kleine Avocado Hass - 0,45€
  • 100 g Kohlrabiblätter - nix
  • 80 g Feldsalat - 0,80€
  • 80 g Spinat - 1,60€
  • 1 El Kresse - 0,10€
  • 1 El Rosmarin - 0,10€
  • 1 Knoblauchzehe - 0,10€
  • 2 El Zimt - 0,10€
  • 1 El Vanillepulver - 0,10€
Alles in allem gute 2060 kcal
487,8 g Kohlenhydrate (85,1)
42 g Eiweiß (6,1)
21,7 g Fett (8,8)

Ausgegeben habe ich dafür (mal grob überschlagen) 15,85€ für den ganzen Tag.
Wenn ich bedenke, dass bei mir i.d. Arbeit die Leute für zwei Dosen Salat, eine Semmel mit Belag und einen Joghurt ca. 11€ zahlen (und das nur für ihre Mittagspause), dann denke ich, komme ich mit meinen ca. 16€ wirklich ganz gut weg....und vor allem stimmen bei mir Qualität, Inhaltsstoffe und Menge ;)

Was ich noch dazu sagen muss, heute war ich 15 km Laufen, weshalb ich sicher ein paar Kalorien mehr verbraucht habe ;) 
Da stört es also nicht, wenn ich ein bisschen über mein Kalorien"limit" komme ;) 
Wobei ich da ja nicht unbedingt so pedantisch drauf achte ;)

Ich bin mal gespannt, was ihr so zu meiner Essensmenge und den Ausgaben sagt. 
Wisst ihr, wie viel ihr für euer Essen am Tag so ausgebt und kommt ihr auch auf die Kalorienmenge wie ich?

Liebe und rohköstliche Grüße,
Miri

Kommentare:

  1. Ähm, in was für ner Zusammenstellung hast du das denn zu dir genommen? Alles mono? :D

    LG, Frau Momo

    AntwortenLöschen
  2. Juhu Miri,

    also ich hab keine Ahnung :) Ich esse was ich will und wann. Kann dir nur sagen, dass mein Wocheneinkauf zwischen 50 und 70 Euro kostet. Abhängig davon, wieviel "Gourmet" (in Form von lovechock und lifefood) :-) in meinem Einkaufswagen landet.

    Dickes Bussi,
    deine Claudi

    AntwortenLöschen
  3. @Frau Momo: Nein, ich habe die oben genannten Lebensmittel nicht mono gegessen (Zimt, Knoblauch, Rosmarin, usw. wird mono eher schwer ;))
    Ich hatte grünen Smoothie, Datorade, Salat und nen Obstteller :D

    @Claudi: Danke für dein "Kosten"Feedback. Weist du denn, wie viel Kalorien du zu dir nimmst? Das macht dann natürlich auch noch ein bisschen was aus im Preisniveau unserer Einkäufe *gfg*

    Gute Nacht und einen super Wochenstart!
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ne, mit den Gewürzen war das schon klar! ;) Datorade kenn ich gar nicht. Was ist das? :)

      LG, Frau Momo

      Löschen
    2. Das Rezept steht hier:
      http://rohkostuniversum.blogspot.de/2013/01/was-esse-ich-eigentlich-so-den-ganzen.html
      Gerne auch mehr Datteln nehmen ;)
      LG, Miri

      Löschen
    3. Ah, das ist also eine Art Fruchtsauce als Spiegel für Obsalat oder so! :)

      LG und danke,
      Frau Momo

      Löschen
  4. Wie errechnest du die Kalorienzufuhr? Sollte ich vielleicht auch mal machen. So für einen Tag. Wird allerdings schwer, das auszurechnen. Wir haben Biokiste und ich weiss nicht,w as die Sachen im einzelnen so kosten. Und esse nicht 100% roh. Aber ich mag solche Aufstellungen gern. Immer wieder interessant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ramona,
      die Kalorienzufuhr hat mir der cron-o-meter errechnet.
      Den Preis habe ich natürlich nicht ganz genau auf den Cent gehabt. Da ich allerdings im Bioladen arbeite weis ich ganz gut die Preise und habe durch das Gewicht einfach ausgerechnet ;)
      Ich finde solche Aufstellungen auch sehr interessant, allerdings bin ich meist zu faul dafür ;)
      Liebe Grüße,
      Miri

      Löschen
  5. In welchem bioladen arbeitest du miri :)?

    AntwortenLöschen
  6. Oh, also limitierst du schon deine Kalorien? 2000 ist ja laut 30bananasaday zu wenig für eine Frau...
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hi Miriam,

    danke für deine Liste! Hast du die Pilze roh gegessen?

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen