Donnerstag, 7. Februar 2013

Wer Pelz trägt, trägt den Tod!

Eine Aktion die ich mitverfolgt habe und die mir sehr am Herzen liegt, möchte ich euch heute kurz hier vorstellen!
Den Anstoß hierfür hat die Claudi gestern gemacht ;)

Eine kleine Tierschutzjugendgruppe aus München hat mit Peter Maffay zusammen was richtig Tolles auf die Beine gestellt!

In den U- und S-Bahnhöfen in München hingen Plakate, ebenso in Kinos. Dort lief auch der folgende Werbespot! (Die Szene mit dem weißen Hund bei 0:15 geht mir wirklich in Mark und Bein)


Ich finde das gesamte Konzept, von Plakaten, über Kinospot bis hin zu der grandiosen Internetpräsenz einfach nur gelungen!

Garantiert eine Seite, auf der man viele Informationen zum Thema Pelz finden kann *doppeltDaumenhoch*

Pelz ist ja scheinbar im Modehimmel total im Trend....leider :(
Wahnsinn wie leichtfertig und naiv doch mit diesem Thema umgegangen wird!
Und erschreckend zu sehen, dass sogar kleine Kinder Echtpelzbesätze an ihren Krägen haben!
Traurige Welt!

Darum Augen auf auch beim Klamottenkauf :D
Denn "Friends not Fashion"!

Alles Liebe und einen sonnigen Tag,
Miri

1 Kommentar:

  1. http://www.peta.de/web/haraldglooeckler.6475.html

    Bevor ihr das Video anschaut...es ist wirklich hart und nichts für schwache Nerven!!

    Für alle, die vorurteilhaft über ihn denken...aber, er verwendet keinen Pelz!! Respekt to Harald Glööckler!!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen