Montag, 4. März 2013

(: Lächeln :)

Gestern Abend war ich im Webinar bei Stefan Hiene zugegen und habe seinen Worten und Weisheiten gelauscht.
Was unter anderem bei mir hängen blieb, war die Tatsache, dass er sich abends meist über sich selbst kaputtlacht ;) Ich finde, eine grandiose Idee!!!

Da ist mir dann spontan wieder so bewusst geworden, wie einfach es doch ist, manchen Leuten gute Laune in ihr Leben zu bringen bzw. ihnen ein Lächeln abzugewinnen :)
Nämlich - mit einem Lächeln!

Ich weis nicht, ob ihr das schon mal ausprobiert habt. 
Wenn ich unterwegs war (z.B. auf der Straße oder in der Bahn), habe ich bewusst gelächelt.
Vielleicht ist es euch auch aufgefallen, die meisten Leute rennen mit einem miesepetrigen Gesicht durch die Gegend, total unbewusst und oft wie ferngesteuert.
Wenn ihnen dann jemand mit einem Lächeln im Gesicht begegnet(e) (in dem Fall ich), dann waren die Meisten total irritiert und viele haben sogar zurück gelächelt!

Meist ist man ja selbst so unbewusst und es braucht eigentlich nur einen kleinen Funken, um sich des Lächelns wieder bewusst zu werden! Da kommt doch das Lächeln eines Anderen gerade richtig!

Vielleicht konnte ich euch ein bisschen motivieren, diesen Lächel-Test mal in der U-Bahn, bei Kunden, Kollegen, beim Joggen, oder einfach nur für euch selbst auszuprobieren!
Ihr werdet verblüfft sein, was da so alles passieren kann ;)
Ich bin es immer wieder!!!

In diesem Sinne:
"Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln." - unbekannter Autor

Habt noch einen schönen Abend mit einem dicken fetten Lächeln auf dem Gesicht. Und wenn ihr, wie Stefan, über euch selbst lacht ;)

fruit*love*passion and a big smile :)
Miri

1 Kommentar:

  1. Ja das macht echt spaß :D
    Wobei ich feststelle, dass ich mich in letzter Zeit zumindest morgens wieder schwerer tue. Muss mich wieder etwas mehr "zwingen" zu lächeln, aber es wirkt meist ganz schnell und bringt erst mal mir selbst wieder ein gemütlicheres Gefühl zurück und beschert auch immer wieder dem ein oder anderen ebenfalls ein lächeln :-)

    Danke für den fantastischen Artikel, beim schreiben ist mir eine Geschichte dazu eingefallen, um den Kommentar nicht zu sprengen hab ich selbst was kurzes verfasst ;-) -> http://goo.gl/Yhrws

    Liebe Grüße
    Can

    AntwortenLöschen