Mittwoch, 17. April 2013

Bessere Regeneration durch 80/10/10

Hi Sports-Freunde;)

Wir wissen heutzutage, dass eine rein pflanzliche Ernährung die schnellstmögliche Regeneration zur Folge hat! Mit diesen Konsequenzen wirst auch du als Früchte-Liebhaber leben müssen.

Das ist auch der Grund, warum immer mehr Spitzensportler mit der veganen (fettarmen) Lebensweise experimentieren! Und auch (viel) mehr Obst integrieren. Niemand probiert eine Fleischkost oder eine fettreiche "Geschichte" aus;)

Denn wenn man schneller wieder "fit" ist, kann man härter, öfter und länger trainieren!

Mir geht es ebenfalls so! Nur bei sehr "exquisiten" oder seltenen Übungen merke ich noch etwas. Früher habe ich weniger trainiert und regelmäßig meine 2-3 Tage Muskelkater gehabt.

Probiert es aus! Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich denke auch der gesunde Menschenverstand sagt uns darüber hinaus, dass es auch für unsere Gesundheit besser ist.

Als ehemaliger Bundeswehrsoldat weiß ich, dass ein Panzer auch mit minderwertigem Treibstoff fahren kann. Nur ist eben dann der Wirkungsgrad, also die Leistung, nicht so gut;) Es qualmt dann etwas mehr. Es stinkt mehr. Man kann nicht so schnell fahren und der Motor ist schneller "Schrott". 

Und so ist es bei uns Menschen auch. Der Mensch ist eben ein Überlebenskünstler. Gerade junge Leute sagen sich: "Ach - mir gehts doch gut, warum soll ich mich ändern ??"

Als junger Mensch kann man eben fast alles vertragen. Man kann ordentlich "Schindluder" mit seinem Körper treiber. Rauchen, Saufen, Disko-Gezeche, MC Doof oder Fertigzeug aus der Mikrowelle futtern....
Ihr wisst was ich meine. Ich kenne genug aus meinem Freundeskreis die wortwörtlich von Leberkäs'-Semmel und Brezen leben! Und diese Mädels und Jungs sehen sogar recht gesund aus - jedenfalls mit 25.

Aber irgendwann ist dann die "Grenze" erreicht. Vielleicht mit 30 oder 35 oder 40 ? ..

Ich habe beide "Seiten" kennengelernt und die anfänglichen Mühen die dieser Früchte - Lifestyle mit sich bringt, sind es alle mal Wert! Schade dass ich davon nicht früher erfahren habe;)


Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang? - Manchmal alles eine Betrachtungsweise;)

Cheers, Martin

Kommentare:

  1. War durch meine Arbeit in letzter Zeit nicht sonderlich sportlich unterwegs und in letzter Zeit hab ich auch wieder deutlich fettiger gegessen.
    Aber das wird sich jetzt alles wieder ändern und dann bin ich mal gespannt ob ich dir da zustimmen kann :-)

    Liebe Grüße
    Can

    AntwortenLöschen
  2. Das kennt wohl jeder ;)
    Ab und zu nicht so einfach, alles unter einen Hut zu bekommen!
    Viel Erfolg dir und wir sind genauso gespannt wie du ;)
    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen