Dienstag, 23. Juli 2013

Langsam und nachhaltig!

Manches Mal habe ich mir schon gedacht, "Irgendwie könnte es doch echt ein bisschen schneller gehen mit dem Abnehmen".
Das mag wohl sein!
Schneller geht´s immer.......doch ist das dann auch gesund?
Das ist sozusagen mein einziger Kritikpunkt bei meiner persönlichen "Challenge" mit 80/10/10 abzunehmen!
Die Zeit!!!! Es dauert einfach ein bisschen länger als man gewöhnt ist!



Doch 80/10/10 ist meiner Meinung nach die bestmögliche Form, ein persönliches Idealgewicht erreichen zu können und das auf gesunde und nachhaltige Art und Weise.

Denn damit kann man:

- gesund abnehmen
- konstant abnehmen
- ein hohes Energielevel halten
- physische und psychische Stabilität bekommen
- sich immer satt essen
- sein Idealgewicht langfristig halten 
- seine Kondition aufbauen
- einen gesunden Körper bekommen

Denn eins ist sicher:
Wer heute keine Zeit für Gesundheit aufbringt, wird später viel Zeit für Krankheit aufbringen müssen!

Und da mein persönliches Ziel ist, definitiv über 100 Jahre alt zu werden, gebe ich mir jetzt einfach ein bisschen "Mühe" und freue mich schon drauf, später einmal fit und gesund alt werden zu können! 

Kurzfristig gesehen freue ich mich erst mal,dass mein Idealgewicht demnächst schon bald in greifbarer Nähe ist :D

In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute und erholsame Nacht :D

fruit*love*passion
Miri

Kommentare:

  1. Hallo Miri!
    Ich fände es super spannend zu erfahren wieviel du in welcher zeit mit 80/10/10 abgenommen hast. War es bei dir auch so, dass sich dein Aussehen stark verändert (also verbessert) hat nachdem du das Salz weggelassen hast?
    "Mein" Bioladen hat übrigens auch grade Mangos im Angebot. Ich freu mich sooo sehr, da ich sie ultra gern mag! Kennst du die Kombination mit Tomate als Salatdressing? Seeeehr zu empfehlen! Auch wenns eigentlich kein gutes food combining ist, bekommt es mir doch bestens.
    Liebe Grüße, Monique

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monique,
    vielen Dank für deinen Kommentar :D
    Zum Abnehmen werde ich noch einmal einen extra Post machen.
    Aber das Salz wegzulassen hat sehr, sehr viel bei mir bewirkt.
    Oh ja, die Kombi Tomate-Mango ist suuuper genial! Und mir bekommt es auch sehr gut ;)
    Liebste Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Miriam,

    seit längerem lese ich hier immer wieder still mit, doch nun schreibe auch ich mal einen Kommentar.
    Ich habe dich bereits ein paar Mal live gesehen, und verstehe deine Intention abzunehmen nicht so ganz.
    Sich vegan und gesund ernähren ok, mit 80/10/10 ... das ist wohl eher eine Glaubensfrage als eine gesundheitliche ...
    Aber lass es dir gesagt sein - DU hast es definitiv nicht nötig abzunehmen!!!
    Ich hoffe du tust dies nicht aus "den falschen Gründen" wie ich damals, also für jemand anderes.
    Wollte ich nur mal gesagt haben.
    LG, die stille Mitleserin

    AntwortenLöschen