Montag, 15. Juli 2013

Zähne + 80/10/10 + vegan

Nachdem das Blogstöckchen hier schon ein paar Tage rumliegt, melde ich mich mal wieder mit ein paar persönlichen Info´s zu Wort!!!

Rohköstler und ihre Zahngesundheit, darüber gibt es einige Geschichten, Mythen und Märchen! ;)
Ganz speziell bei der Ernährung nach 80/10/10 wird man immer wieder mit vielen Vorurteilen konfrontiert!
Wie nur Obst? Das ist doch wegen der Fruchtsäure total ungesund für die Zähne!!!

Stimmt scheinbar nicht, zumindest was meine Erfahrungen mir wiederspiegeln!
Martin hat darüber ja auch schon ein paar Worte verloren ;)


Und hier zu meinem Bericht!
Erst letzte Woche war ich zu Besuch bei meiner Zahnärztin, welche ich nur jedem, der aus München und Umgebung kommt, wärmstens empfehlen kann.
Sie ist ganzheitlich orientiert und momentan, nach dem Lesen der China Study auf dem Weg zur veganen Lebensweise!
Wir haben uns super unterhalten.................und dann kam die Stunde der Wahrheit ;)

Sie war sehr begeistert von meinen Zähnen und meinte dann, dass man immer ganz genau sieht, wenn sich jemand vegan ernährt bzw. auf seine Ernährung achtet.

Na wenn das mal kein Grund FÜR die vegane Ernährung ist!!!!!!!
Mich hat es auf alle Fälle sehr gefreut!

Und somit habe ich auch für mich den Beweis (nicht nur daheim vor dem Spiegel), dass ich auf dem richtigen Weg bin :D

Habt noch einen sonnigen Abend und genießt euer Obst und Gemüse in vollen Zügen!
Aber Zähne putzen nicht vergessen ;)

fruit*love*passion
Miri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen