Donnerstag, 5. September 2013

Saft-Party

Momentan haben wir die Green Star Elite hier zum testen.
Wahnsinn was wir uns darum an Grünzeug gerade "runterschütten".
Selbst für Weizengras ist die Green Star wirklich sehr gut geeignet.
Die Saftausbeute ist genial, der Trester der zurück bleibt ist strohtrocken.
So soll das bei einer guten Saftpresse sein!
Hier eine kleine Impression unseres "green juicing".




Das Entsaften dauert ca. 5 Minuten, natürlich je nach Menge.
Das Reinigen geht größtenteils sehr gut von der Hand und dauert auch ca. 5 Minuten.



Welche Saftpresse könnt ihr denn für grüne Säfte empfehlen???
Was für Erfahrungen habt ihr mit grünen Säften gemacht???
Was haltet ihr generell von Saftpressen bzw. Säften???
Wir freuen uns auf euer Feedback :D

Eine gute Nacht und liebe Grüße,

Miriam und Martin

Kommentare:

  1. Was macht ihr danach mit dem Trester? Wegwerfen oder verwerten? Ich finde die Idee des Entsaften eigentlich gut, habe aber den Eindruck, dass man danach so viel Müll hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entweder wegwerfen (zumindest bei nur Grünzeugs), oder daraus Rohkostbro(h)t zubereiten. So viel Müll bleibt bei der Green Star aber eigentlich gar nicht übrig, weil wir ja eh fast nur Grünzeug entsaften!
      Liebe Grüße,
      Miri

      Löschen
  2. Ich liebe meine grünen Säfte auch! :-) Sind eine super Ergänzung zu Salat und Green Smoothies. Besonders Selleriesaft ist einfach oft genau das, was ich brauche.

    Ich hab den Hurom-Entsafter. Für den Preis ist der völlig ok, ca. 300 Euro. Man muss den Saft aber immer noch mal durch ein feines Sieb abgießen, weil Stückchen drin bleiben. Und Reinigen .. naja, mache ich, weil es sein muss, und dauert auch mindestens 5-10min. Aber insgesamt völlig ok, und das Gerät braucht nicht so viel Platz.

    Liebe Grüße!
    Lissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puren Selleriesaft haben wir noch gar nicht probiert! Danke für den Tipp! Hört sich auf alle Fälle sehr "frisch" an :D
      Der Preis ist wirklich okay! Allerdings würde mich das mit dem durchsieben ein bisschen nerven.
      Und ja, das Reinigen danach ist ein bissl nervig, aber wie du sagst, ingesamt völlig ok ;)
      Das mit dem Platz ist in unserer kleinen Küche auch so ein Thema*g*!
      Liebste Grüße,
      Miri

      Löschen
    2. Puren Selleriesaft haben wir noch gar nicht probiert! Danke für den Tipp! Hört sich auf alle Fälle sehr "frisch" an :D
      Der Preis ist wirklich okay! Allerdings würde mich das mit dem durchsieben ein bisschen nerven.
      Und ja, das Reinigen danach ist ein bissl nervig, aber wie du sagst, ingesamt völlig ok ;)
      Das mit dem Platz ist in unserer kleinen Küche auch so ein Thema*g*!
      Liebste Grüße,
      Miri

      Löschen