Samstag, 21. September 2013

Umfrage-Reihe

Wir wollen euch, unsere Leser, mal ein bisschen besser kennen lernen.

Darum haben wir uns gedacht, wir starten eine kleine Umfragen-Reihe.
Über euer reges Interesse und eure Beteiligung daran freuen wir uns natürlich sehr :D




Heute wollen wir etwas über eure Sport-Interessen erfahren!
Welche Sportarten betreibt ihr oder seid ihr eher nicht so sportbegeistert?

Über unsere Lauf- bzw. Radfahr-Gewohnheiten könnt ihr hier etwas erfahren :D
Ansonsten stehen bei uns Workout (Bodyrock und Krafttraining) bzw. Yoga auf dem Plan. 
Ab und an auch ein bisschen Tanzen in der Wohnung (aber das geht leider nicht so oft wg. der Nachbarn ;) ).

Welche Sportarten stehen sonst noch bei euch hoch im Kurs? 

Wir wünschen euch noch ein wunderschönes und erholsames restliches Wochenende :D
FruitUpYourLife!!!

Liebste Grüße,
Miriam und Martin :D

Kommentare:

  1. Rudern ist super effektiv. The Pete Plan auf dem Concept 2 Rudergerät (obwohl der Ästhet in mir lieber den WaterRower im Gästezimmer sehen würde). Alternativ ist Gartenarbeit auch super. Die Apfel-/Birnenernte stärkt meine Schultermuskulatur spürbar. Zudem wohnen bei uns zwei Hunde, die täglich mindestens drei Stunden über Stock, Stein und durch den Wald rennen wollen. Morgens und Abends noch ein wenig Yoga und der Tag ist neben Essen, Schlafen, Kuscheln und Arbeit ausgefüllt.

    liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Neben laufen und mountainbiken betreibe ich 3-4x die Woche Krafttraining.
    Das Ernten von freistehenden Bäumen (www.mundraub.org) bringt auch mir mangels Leiter einiges an Schultermuskeln :-)
    Da bleibt dann neben Familie, essen und schlafen nix mehr an Zeit für eventuelles Mentaltraining z.b. ala Master Key System :( aber ohne den Sport würde ich nur an die Hälfte der Benefits von 811 kommen.


    sonnige Grüße aus dem regnerischen Wien
    Lg Patrick

    AntwortenLöschen
  3. Derzeit so ca. 40h/Monat. Will ich aber auf 60-80h erhöhen, wenn´s irgendwie klappt... Am liebsten Bergläufe (derzeit ca. 20km/2000+hm) ansonsten Rennrad und MTB. Pro Woche noch 2-3mal Krafttraining (á 40min) für einen gesunden Oberkörper. Im Winter dann Rennrad-Rolle, Langlaufen und Skitouren.

    AntwortenLöschen
  4. ich mache täglich HIIT workouts. zudem fahre ich 5 mal die woche ca 40 minuten rad(schulweg) dazu würde normalerweise noch laufen kommen, da geht aber aufgrund eines im mai gebrochenen fußes noch nicht. na ja, und dann wäre da noch der obligatorische schulsport(der meinen ansprüchen an sport eher weniger gerecht wird) :)
    lg, isabelle

    AntwortenLöschen
  5. Ups, hab erst jetzt gesehen, dass es ja eine Umfrage dazu gibt. Ups :-)

    AntwortenLöschen
  6. Normalerweise geh ich 2 mal die Woche für 2h schwimmen und fahr so 5h die Woche Rad. Jeden Morgen und Abend noch etwa 15-30 min Krafttraining/Gymnastik. Sonst halt noch, wenn ich das Gefühl hab, dass ich noch mehr tun müsste.

    AntwortenLöschen
  7. Ich mache u.a. Yoga (hab das auch angekreuzt), jedoch ist Yoga kein Sport. Es ist mehr als nur Bewegungen auszuführen. Es geht mehr um das Bewusstsein. Nämlich präsent zu sein bei dem, was ich gerade mache. Und sei es halt, das man sich bewegt.

    LG
    Bernd

    AntwortenLöschen
  8. Meine Leidenschaften sind Laufen, Klettern, Bergsteigen, Mountainbiken und was sonst noch alles Spaß macht. Ich komme damit so ca. auf 10-15 Std. Sport jede Woche.

    AntwortenLöschen
  9. Ich jogge fünf mal die Woche a eine Stunde, ansonsten bin ich im Beruf auch sportlich, immer in Bewegung und am Laufen.

    AntwortenLöschen
  10. Wow, vielen lieben Dank für euer Feedback auf unsere Sport-Befragung!
    Das ist wirklich beeindruckend, wie sportlich ihr doch alle seid!!!
    Dafür ein dickes Lob und Daumen hoch! Weiter so ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Miriam und Martin

    AntwortenLöschen