Mittwoch, 6. November 2013

Im siebten Himmel ^^

Ganz ungeduldig saß ich auf dem Stuhl und wartete auf das Klingeln der Haustüre.

Denn.................die Durian war auf dem Weg zu uns!

Jetzt ist sie da - ein Genuss sondergleichen........einfach nur unbeschreiblich cremig, vanillig, zwiebelig, sahnig, deliziös!
Wer sie noch nicht probiert hat, unbedingt testen!

Am liebsten würde ich sie ja jede Woche verspeisen, doch dazu wächst sie leider zu weit weg und kostet dementsprechend ein bisschen was!
Aber irgendwann wächst sie dort, wo ich einen Großteil meiner Zeit verbringe - so der Plan ;)

Nicht umsonst ist sie DIE Frucht der Rohköstler - auch wenn ihr Geruch beim ersten Zusammentreffen die meisten nicht wirklich begeistert!



Wir haben sie mittlerweile auch schon gefroren im Asialaden besorgt. Dennoch übertrifft einfach nichts den Geschmack einer reifen Durian, die man selbst öffnet ;)

Für alle, die noch nicht in den Genuss gekommen sind, ich hab mich früher auch immer gefragt, was tun die alle so, das ist doch "nur" ne Frucht!
Pustekuchen! Hätte ich sie nur schon früher probiert!

Die Durian und ich, wir sind uns sympathisch, darum darf sie in Zukunft jetzt öfters hier vorbeischauen ;)

Einen wunderschönen Nachmittag für euch und gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Durian!

*fruit*love*passion* -> DURIAN
eure Miri :D

Kommentare:

  1. Habe mir vor einigen Tagen die gefrorene Variante vom Asiaten mit einer Freundin gegeben. Und nein, bahbahbah, die Durian und ich, ich glaub, das wird nichts. Das fettige und stinkende turnt mich vollends ab.
    Aber Jackfrucht! Mhhmmm, Jackfrucht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      so ging es uns am Anfang auch!
      Aber gib nicht auf, man gewöhnt sich ganz ganz schnell an den "Duft" und vor allem an den traumhaften Geschmack ;)
      Liebste Grüße :D

      Löschen
  2. Muss ich noch probieren. Wo kauft man die denn am besten? Wo kann ich am besten Drachenfrucht kaufen?
    Bei uns gibt es sie nur in einem Supermarkt den ich boykottiere!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt ;)
      Wir haben sie bei Tropenkost.de bestellt.
      Drachenfrucht gibt es dort auch, hatten wir nämlich auch schon mal!
      Das mit dem Supermarkt kann ich nur zu gut verstehen ;)
      Viel Spaß beim testen!

      Löschen
    2. Besten Dank !
      Was haltet ihr von http://www.orkos.com/index_DE.php

      Da habe ich jetzt schon ein paar mal bestellt.
      Ausser dem preis gabs nix zu beklagen!

      Löschen
    3. Gerne!
      Das ist doch super!
      Ich würde sagen, Orkos ist mit Tropenkost und Passion4Fruit zu vergleichen!
      Ja der Preis....wenn der nicht wäre, dann würde es bei uns jede Woche Durian geben ;)

      Löschen
    4. Und ich gehe sogar arbeiten und bin kein "armer" Student ;) Aber lieber 3 mal mehr für die lebensmittel ausgeben, als das Geld für Nonsens Technik schick schnack oder schlechte nahrng verballern. Danke auch für eure Videos!

      Löschen
  3. Hat die Durian nicht zu viel Fett für 811?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man sich nur von Durian ernähren würde sicherlich!
      Aber mit genügend Blattgrün und anderem Obst kommt man sehr gut wieder auf das Makroverhältnis von 811!

      Löschen
  4. Durian ist der Hammer. Hab sie letztes Jahr mit Freelee in Bangkok frisch gegessen. Der Hammer. Anfangs fand ich den Geruch auch mal unangenehm, aber mittlerweile gar nicht mehr. Ich riech das einfach nicht mehr.
    Ich könnte echt nur deswegen mal ein paar Jahre in Thailand leben.
    Ganz ehrlich, ich habe bis dahin nie etwas gegessen, was mich so begeistert hat. Ist mit "normalem" Essen bzw. Obst nicht zu vergleichen. Wer weiß, was da drin ist. ;-)

    Liebe Grüße!
    Lissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh cooooooooooooool, da wär ich gern dabei gewesen ;)
      Aber zumindest hab ich "mitgelesen" :D
      Ich kann das total nachvollziehen. Und Thailand samt Durian steht definitiv noch auf der To-Do-Liste ;)
      Schade nur, dass die Durian hier bei uns (noch) nicht wächst!
      Liebste Grüße,
      Miri

      Löschen