Dienstag, 3. Dezember 2013

Safus

Bei unserer letzten Tropen-Lieferung haben wir uns nun endlich einmal ein paar Safus mitbestellt.
Überall hatte ich schon von ihr gelesen, wie lecker sie doch schmecken soll.
Doch.............mein Fall ist sie überhaupt nicht. 

Meiner Meinung nach schmeckte das Ganze wie eine säuerliche rohe Bratwurst.......bääääh ;)
Der Herr meinte sie schmeckt wie eine reife Avocado, mit fleischähnlicher Konsistenz....lecker!
So verschieden sind also Geschmäcker ;)

Im Internet liest man dann noch, dass sie, wenn sie trocken ist, geschmacklich einer Salami ähnelt.
Das hier habe ich auch noch dazu gefunden: klick + klick



Nachdem mir nun mal gar nicht nach fleischähnlicher Konsistenz bzw. wurstähnlichem Geschmack ist, kann ich bis auf weiteres auf diese Frucht verzichten.
Da gönne ich mir doch lieber mal wieder eine Durian (wenn Saison ist) ;)

Was sagt ihr zu dieser Frucht? Hat sie euch geschmeckt oder ist es bei euch genau so wie bei mir?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen :D

Habt einen schönen und sonnigen Tag!

fruit*love*passion
Miri :D

Kommentare:

  1. Bäh, dann probiere ich die auch erst gar nicht. Danke für's Vorkosten! Sehr tapfer.

    Liebe Grüße
    Lissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, dem Herrn haben sie gemundet ;)
      Aber gerne doch ;)
      Liebste Grüße,
      Miri

      Löschen
  2. Liebe Miri!

    Mir ging es genauso mit den Safus! Ich war total gespannt auf den Geschmack, dann aber eher enttäuscht. Mir fehlt das Wurstaroma auch ganz und gar nicht, deshalb fand ich es eher unangenehm, an diesen Geschmack erinnert zu werden!

    Hier unser Blogeintrag dazu:
    http://rohkostundyoga.net/2012/12/21/

    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Adventszeit!

    Alles Liebe,
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Clara,
      hab euren Post grad gelesen, hätte ich ihn mal vorher in Erinnerung gehabt ;)
      Aber so darf jeder seine Erfahrungen machen!
      Euch auch eine wunderschöne Adventszeit!
      Liebste Grüße,
      Miri

      Löschen
  3. Safus - nein Danke. Ich habe das schon vor ein paar Jahren aufgegeben. Egal in welcher Variation, die schmecken einfach nur "Bäh". Habe sie immer wieder verschenken oder wegwerfen müssen. Ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm, geht es mir mit Palmdrops. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man geht ja immer unvoreingenommen an solche Früchte ran. Und wie du sagst, egal ob pur, mit Salat, die gehen einfach so ganz und gar nicht ;)
      Vielleicht ist es wohl eher etwas für den männlichen Gaumen, wer weiß´!!?!?!?
      Palmdrops habe ich auch noch nicht getestet! Mal schauen wann ich mal in den Genuß (!?!?) komme ;)
      Liebste Grüße,
      Miri

      Löschen
  4. Also ich habe sie mir (leider) auch mal bestellt. Ich hab´s ein paar mal versucht. Sind dann aber leider alle im Kompost gelandet :-( Grausam...

    AntwortenLöschen
  5. Was es nicht alles gibt! Ich hatte bisher noch gar nie von dieser Frucht gehört.

    AntwortenLöschen