Montag, 30. Dezember 2013

Vitamine im Winter

Letzte Woche hat der Herr ein bisschen was über das Sonnenvitamin D erzählt und beleuchtet, warum es so immens wichtig für uns ist. 



Ich möchte mich hiermit anschließen, denn heute beim Joggen im Park ist mir mal wieder aufgefallen, was für eine immens krasse "Beziehung" manche Menschen doch zur Sonne haben.
Die Propaganda wirkt scheinbar ganz gut, denn bei strahlendem Sonnenschein spazieren hierzulande die Menschen mit Hut, Mütze, Sonnenbrille, sowie Schal bis zur Nasenspitze durch die Gegend, damit die Sonne auch ja kein Fleckchen Haut berühren kann.

Die entscheidenden Vorteile der Sonne für uns sind, dass unser Körper nur mit ihrer Hilfe (also speziell mit den UVB-Strahlen) das Vitamin D produzieren kann. Ebenso wird durch die Sonne die Melatoninproduktion gehemmt.

Darum raus in die Sonne, Vitamin D supplementieren (oder über ein gutes Solarium tanken) und sich eine Tageslichtlampe anschaffen!
Oder natürlich alles zusammen ;)

In diesem Sinne, habt einen erholsamen Jahresausklang und freut euch schon auf das neue Jahr 2014 - es wird spannend :D

fruit*love*passion
Miri <3

Kommentare:

  1. Danke für diesen tollen Blog. Ich habe euch erst vor ein paar Tagen entdeckt und bin begeistert von so viel gutem Wissen und fundierten Beiträgen. Mir ist nochmal so viel klar geworden. Vielen Dank für eure tolle Arbeit.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, vielen Dank für diesen tollen intelligenten Blog mit so guten Posts. Ich beneide Eure Disziplin und hoffe auch irgendwann zu der 80 10 10 Kost zu gelangen. Zur Zeit esse ich überwiegend vegan. Aber auch Zucker Schokolade und Salz ; (. Aber ich habe euch auch erst vor ein paar Tagen entdeckt und muss sagen, dass ist das beste was ich bis jetzt über Ernährung gelesen habe. Freue mich sehr auf eure Videos und Posts. Ich supplimiere auch im Winter Vitamin D ca. 40000 Einheiten in der Woche über Decristol Tabletten. Und das ist wie eine Lichtdusche von innen. Ich wünsche Euch ein frohes neues gesundes Jahr. Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Nadine, das freut uns sehr :D
      Mach dir keinen Stress, bleib entspannt und setz dich nicht zu sehr unter Druck, dann denke ich, wirst du die besten Resultate einfahren ;)
      Liebe Grüße,
      Miriam :D

      Löschen
  3. Hallo zusammen

    Ich wünsche euch alles Gute im neuen Jahr. Auf ein weiteres Jahr voller Früchte :)

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße auch zu dir in die Schweiz liebe Sarah und danke für deine Worte!
      fruit up ;)
      Miriam und Martin

      Löschen
  4. Hi, super Seite. Hab auch vor Kurzem Vit D entdeckt: www.vitamindelta.de und das Buch von Dr. von Helden: Gesund in 7 Tagen.
    Ich wünsche allen ein gesundes und tolles Jahr 2014
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und auch dir ein gesundes und perfektes Jahr 2014 :D
      Liebe Grüße,
      Miriam und Martin

      Löschen